MÖBELWERKSTATT - Michael Johann
Home
News
AGB
Kontakt

      PRODUKTE

Basic Line
Tische
Betten
Küche
Badezimmer
Wohnräume
Vorzimmer und StauräumeSolitärmöbel und Prototypen
Holzböden und Stiegen
Büros und OrdinationenPlanung

      UNTERNEHMEN

Firma
Werkstatt
Werkstoffe
Leistungen
Partner
Kontakt

Facebook
  
Kreativ Lösungen  
      Wir vertreiben auch:
  
Bora Dunstabzug

WERKSTOFFE

Massivhölzer
Die richtige Lagerung und die fachgerechte Verarbeitung ist Grundvoraussetzung für ein verzugs- und schwindfreies Verhalten der Hölzer und Massivholzplatten.

Ein eigenes Lager mit heimischen Massivhölzern, sowie die Zusammenarbeit mit den größten Holz- und Plattenhändlern garantieren uns den Zugriff auf alle im Handel erhältlichen europäischen und exotischen Massivhölzer.

Furniere
Die Verleimung von Holzfurnieren auf Massiv- oder Plattenwerkstoffen ermöglicht eine Bildsprache der Holzoberfläche.

Wir beziehen unsere Furniere sowohl aus dem Furnierhandel oder direkt aus dem Furnierwerk, bzw. unserem eigenen Furnierlager, dadurch ist es uns möglich, von den ausgestellten Mustern auf den entsprechenden Furnierstamm zuzugreifen.

Plattenwerkstoffe
Durch die sorgsame Auswahl des Plattenwerkstoffes in Kombination mit Massivhölzern lässt sich die Designvielfalt von Furnieren mit der Qualität von Massivholzplatten vereinen.

Kunststoffe, Glas und Metalle
Die Verwendung dieser Materialien bestimmt den gestalterischen und funktionalen Anspruch an das Möbelstück, es wird von uns je nach Projekt eingesetzt und über unsere Partner bezogen.

Leder
Der Einsatz im Privat- oder Geschäftsbereich ist vielseitig, so zum Beispiel auch als Leder Möbelfront.

Beschläge
Die Beschläge eines Möbels sind wie der Schmuck am Körper. Die langjährige Zusammenarbeit mit den verschiedensten Lieferanten für Beschläge im In-und Ausland ermöglicht uns ein breites Angebot.

Lacke und Öle
Die
Oberfläche ist ein gestalterisch und funktional bestimmendes Element. Die von uns eingesetzten Produkte sind gesundheitlich absolut unbedenklich. Beanspruchungszweck und Designwunsch bestimmen die Wahl der eingesetzten Produkte und deren Oberflächenvergütung.

Unser eigener Lackierraum ermöglicht es uns klar-, color-, hinterglas- und hochglanz lackierte sowie geölte Oberflächen zu fertigen.